Neues zur aktuellen Lage!

Liebe Eltern! Liebe Schüler*innen!

Zuerst möchte ich allen Schüler*innen meine volle Anerkennung aussprechen, die in den letzten 3 Wochen im Home-Schooling oder in der Betreuung in der Schule eifrig mitgemacht haben. Danke allen Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützt haben, Erfahrungen im eigenständigen Lernen zu machen. Und so geht es weiter…

Montag 07.12.2020: bleibt schulfrei (schulautonomer Tag). Wir sind froh um diesen „freien“ Tag, da noch nicht ganz klar ist, welche organisatorischen Maßnahmen von der Schule tatsächlich getroffen werden müssen bzw. falls es zu Lehrerausfällen nach den Massentestungen kommt.

Dienstag, 08.12.2020: schulfrei (Maria Empfängnis)

Mittwoch, 09.12.2020: Start des regulären Schulbetriebes

Es gilt: MNS-Pflicht jetzt auch im Unterricht. Wir haben es in den letzten 3 Wochen bereits praktiziert und man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich hoffe, ihr macht euch darüber keine großen Sorgen… die Kinder und wir halten das aus. Außerdem sorgen wir so oft es geht für Maskenpausen im Freien.

Weitere schulische Informationen gibt’s von den Klassenvorständen.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen in der Schule…

Herzliche Grüße

Gabi Fink