Großer Ansturm beim Tag der offenen Tür

Die Hörbranzer Mittelschule zeigte sich von ihrer besten Seite.

Unter dem Motto „Advent, Advent…. Vokabeln, Aufsatz und Prozent“ luden die Lehrer und Lehrerinnen sowie Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Hörbranz zu einem Nachmittag der offenen Tür. Die vielen Besucher(innen) durften sich über ein abwechslungsreiches (Mitmach-) Programm im Foyer, den Klassenzimmern, dem Turnsaal sowie den Spezialräumen freuen. Im Anschluss an die Begrüßung durch Direktorin Gabi Fink präsentierten die Kinder weihnachtliche Tänze und Gesänge.

Reges Treiben im Schulhaus

Danach herrschte im ganzen Schulhaus reges Treiben, wobei die Schüler der verschiedenen Klassen die vielen Anwesenden mit ihren Fähigkeiten sowie ihrem Wissen in verschiedenen Bereichen zum Mitmachen und Staunen anregten. Für kulinarische Genüsse sorgten die Spanischgruppe mit leckeren, frisch zubereiteten Tapas und die 4c-Klasse mit ihrem Weihnachtsgebäck. Den Schlusspunkt bildeten eine musikalische Darbietung der Erst- und Zweitklässler sowie eine imposante Einrad-Show im Turnsaal, die die Besucher zu Beifallsstürmen hinrissen.