Umweltwoche 2021: 3c GOES REGIONAL!

Zur Vorbereitung auf die Umweltwoche 2021 hat die 3c Klasse Reden zu verschiedenen Umweltthemen vorbereitet. Die Präsentation erfolgt - coronagerecht - in Form eines Videos und alle Teilnehmerklassen bekommen eine Kostprobe von den Köstlichkeiten "MADE IN MÖGGERS".

Neueste NEWS!

Endlich dürfen nach monatelangem Hin- und Her ab Montag, 17.05.2021 wieder alle Schüler am Präsenzunterricht teilnehmen. ACHTUNG: es gilt dann wieder der ursprüngliche Stundenplan (wie im Herbst) und auch die Mittags- und Nachmittagsbetreuung wird wieder angeboten.

Das Bildungsministerium hat für die letzten Wochen den sogenannten "Corona-Testpass" entwickelt, der für unsere Schüler/innen auch außerschulisch als Testnachweis gilt. Diesen erhalten die Schüler von uns, sobald wir die Lieferung bekommen. Für jede negative Schultestung gibt es dann einen Sticker als Nachweis. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Schreiben von Bundesminister Faßmann.

Wir freuen uns sehr, dieses ungewöhnliche Schuljahr im Vollbetrieb abschließen zu können und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf ohne weitere Zwischenfälle.

Ein schönes, erholsames, verlängertes Wochenende wünscht euch

Gabi Fink im Namen aller Lehrer/innen der MS Hörbranz

 

 

Mia tuan eppas für's Dorf...

Die Schüler der 1b Klasse waren unterwegs im Wäldele an der Leiblach und fanden jede Menge Müll.

Outdoorfun mit der Trendsportgruppe

Roomtour durch die Mittelschule Hörbranz

mit Laetitia, Luisa, Dilara und Amelie

Unsere Unterrichtsräume warten nur darauf, endlich wieder mit Leben gefüllt zu werden. In der Zwischenzeit haben sich unsere 1b-Mädels Laetitia, Luisa, Dilara und Amelie angeschaut, was es in den vielen Spezialräumen der Mittelschule so alles zu entdecken gibt....

WIR STELLEN UNS VOR! NEU ab 21/22: iPAD-Klassen!

Das sind wir....und noch viel mehr!!

Wir freuen uns über euer Interesse an unserer Schule. Voller stolz präsentieren wir euch unser kleines Video mit Eindrücken aus dem Schulalltag. Viel Spaß dabei...wir hatten ihn auch ;-)

We want you! Wir freuen uns, über jede Schülerin und jeden Schüler, die/der mit Stolz und Freude die Mittelschule Hörbranz besucht und repräsentiert. Bei Fragen und Interesse meldet euch einfach bei Schulleiterin Gabi Fink unter 05573/82344

 

Digitale Weihnachtsfeier 2020

Bereits am Schulanfang war klar: das wird nichts mit unserer großen Schulweihnachtsfeier im Leiblachtalsaal. Die Idee einer "digitalen Weihnachtsfeier" fand schnell Begeisterung und so wurde bereits im Herbst mit den Videoaufnahmen zu den einzelen Beiträgen gestartet. Wieder ist den Schüler*innen und ihren Lehrer*innen ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles, unterhaltsames und beeindruckendes Programm gelungen. Die Eröffnungsworte sprach Schulleiterin Gabi Fink per Live-Videokonferenz, bevor dann die Videos in den jeweiligen Klassen gezeigt wurden. Applaus, Lachen und Musik war im ganzen Haus zu hören...

Besinnliche Worte fand dann Religionslehrer Lukas Brey in der zweiten Live-Schaltung, bei der sogar per interaktiver Befragung "Was bedeutet die Weihnachten?" die Antworten der einzelenen Schüler für alle sichtbar gemacht wurden. Und so gelang es, bei allem Abstand ein Gefühl des Zusammenhalts, ein Gefühl von Weihnachten ins Schulhaus zu zaubern. Aber: seht selbst...

Bewegungschallenge

Kein Bock auf "Down-Lock"?...dann mach mit und stelle dein Video auf Teams

Hier ein paar coole Moves aus dem Training unserer Betreuungskids. Wir sind schon gespannt auf viele actionreiche Videos und Foto aus dem Home-Schooling!

LET'S MOVE!