Neueste NEWS!

Es tut sich was....

Eine Rückkehr zum regulären Schulbetrieb ab 17. Mai 2021 scheint sehr wahrscheinlich. Endlich…

Bis dahin dürfen bereits Klassen mit weniger als 19 Schülern wieder gemeinsam den Präsenzunterricht besuchen. Das bedeutet…

…für alle 1. und 2. Klassen: (ab Mo, 03.05.)

  • Alle Schüler von Mo – Do im Präsenzunterricht (Stundenplan wie im Schichtbetrieb)
  • Freitag (07.05.) bleibt Distance-Learning-Tag

…für alle 3. und 4. Klassen:

  • Schichtbetrieb „wie gehabt“
  • Freitag (07.05.) bleibt Distance-Learning-Tag

Übrigens: am Donnerstag, den 13. Mai ist Feiertag (Christi Himmelfahrt) und am Freitag, den 14. Mai ist auch schulfrei (schulautonomer Tag). Danach starten wir hoffentlich vollzählig in die letzten Schulwochen!

Wir freuen uns über jede Form der Lockerung und dass wir bald wieder alle Schüler täglich unterrichten und beim Lernen unterstützen dürfen.

Mia tuan eppas für's Dorf...

Die Schüler der 1b Klasse waren unterwegs im Wäldele an der Leiblach und fanden jede Menge Müll.

Outdoorfun mit der Trendsportgruppe

Roomtour durch die Mittelschule Hörbranz

mit Laetitia, Luisa, Dilara und Amelie

Unsere Unterrichtsräume warten nur darauf, endlich wieder mit Leben gefüllt zu werden. In der Zwischenzeit haben sich unsere 1b-Mädels Laetitia, Luisa, Dilara und Amelie angeschaut, was es in den vielen Spezialräumen der Mittelschule so alles zu entdecken gibt....

WIR STELLEN UNS VOR! NEU ab 21/22: iPAD-Klassen!

Das sind wir....und noch viel mehr!!

Wir freuen uns über euer Interesse an unserer Schule. Voller stolz präsentieren wir euch unser kleines Video mit Eindrücken aus dem Schulalltag. Viel Spaß dabei...wir hatten ihn auch ;-)

We want you! Wir freuen uns, über jede Schülerin und jeden Schüler, die/der mit Stolz und Freude die Mittelschule Hörbranz besucht und repräsentiert. Bei Fragen und Interesse meldet euch einfach bei Schulleiterin Gabi Fink unter 05573/82344

 

Digitale Weihnachtsfeier 2020

Bereits am Schulanfang war klar: das wird nichts mit unserer großen Schulweihnachtsfeier im Leiblachtalsaal. Die Idee einer "digitalen Weihnachtsfeier" fand schnell Begeisterung und so wurde bereits im Herbst mit den Videoaufnahmen zu den einzelen Beiträgen gestartet. Wieder ist den Schüler*innen und ihren Lehrer*innen ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles, unterhaltsames und beeindruckendes Programm gelungen. Die Eröffnungsworte sprach Schulleiterin Gabi Fink per Live-Videokonferenz, bevor dann die Videos in den jeweiligen Klassen gezeigt wurden. Applaus, Lachen und Musik war im ganzen Haus zu hören...

Besinnliche Worte fand dann Religionslehrer Lukas Brey in der zweiten Live-Schaltung, bei der sogar per interaktiver Befragung "Was bedeutet die Weihnachten?" die Antworten der einzelenen Schüler für alle sichtbar gemacht wurden. Und so gelang es, bei allem Abstand ein Gefühl des Zusammenhalts, ein Gefühl von Weihnachten ins Schulhaus zu zaubern. Aber: seht selbst...

Bewegungschallenge

Kein Bock auf "Down-Lock"?...dann mach mit und stelle dein Video auf Teams

Hier ein paar coole Moves aus dem Training unserer Betreuungskids. Wir sind schon gespannt auf viele actionreiche Videos und Foto aus dem Home-Schooling!

LET'S MOVE!